Es gibt einige Anwendungsfälle, in denen Sie Audio und Video möglicherweise gerne separat hätten. Beispielsweise haben Sie gerade ein neues Musikvideo gesehen und möchten den Song auf Ihrem Gerät speichern. Oder Sie sehen sich eine Online-Vorlesung an, die nicht gerade mit interessanten Folien begeistern kann. In diesem Fall reicht die Tonspur völlig aus, damit Sie mit der extrahierten mp3-Datei auch unterwegs etwas lernen können.

Mit unserer App Documents für iPhone & iPad können Sie Audio-Inhalte kostenlos speichern. Documents erweckt Ihre Dateien zum Leben und ermöglicht Downloads, das Lesen von E-Books und vieles mehr. Mit Documents können Sie in Vorlesungen, Musikvideos etc. Audio und Video trennen, ohne dabei die ursprüngliche Datei zu beeinflussen.

Laden Sie Documents kostenlos herunter und sehen Sie selbst, wie einfach sich Audio und Video mit der App trennen lassen.

So extrahieren Sie die Tonspur aus einem Video:

  1. Documents kostenlos downloaden, fallsl Sie es noch nicht haben.
  2. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf den lila Plus-Button, um Ihr Video hinzuzufügen.
  3. Hier haben Sie mehrere Optionen: Sie können das Video aus der Dateien- oder Fotos-App sowie von einem beliebigen Cloud-Anbieter oder Ihrem Computer importieren.
  4. Öffnen Sie Ihr Video.
  5. Tippen Sie auf das Icon für Video-Aktionen .
  6. Wähen Sie Audio extrahieren > mp3-Datei extrahieren.
  7. Tippen Sie auf In “Meine Dateien” anzeigen, um auf Ihre Audiodatei zuzugreifen. 

Wie Sie sehen, lassen sich Ton und Video mit Documents ganz einfach trennen. Das beste daran: Es ist kostenlos und unbeschränkt.

Wir haben Documents entwickelt, um Ihrem iPhone mehr Möglichkeiten beim Umgang mit Dateien zu geben, ohne dafür zwischen mehreren Apps wechseln zu müssen. So können Sie Filme ansehen, Musik hören, PDFs bearbeiten, Bücher lesen, im Internet surfen und Dateien downloaden – und vieles mehr.

Laden Sie Documents kostenlos herunter und erleben Sie selbst, was die App kann!

There are many cases when you may want to separate audio from video. Let’s say you’ve just enjoyed a new music video and want to save that song on your device. Or you open a History lecture, but there are no riveting slides on the screen, just your professor speaking dryly. In this case, you’d better extract an mp3 with a lecturer’s voice to educate yourself on the go.

You can rip audio from video for free with our Documents app for iPhone & iPad. Documents is a super app where all your files come to life. It lets you do what you want with your files, from downloading music to reading epub. Documents lets you extract sound from your lecture or music video while the original video remains untouched.

Download Documents for free, and let’s see how to separate audio from video using the app.

How to extract audio from video:

  1. Get Documents for free if you haven’t done so yet.
  2. Open the app and tap the purple plus button to add your video.
  3. Here, you have many options: You can import a video from Files, Photos, any cloud storage, or even your computer.
  4. Open your video.
  5. Tap the Video Actions icon .
  6. Select Extract Audio > Extract mp3 file
  7. Tap Show in My Files to access your audio. 

As you can see, extracting sound from video in Documents takes just a few taps. The best thing is you can do it for free, without any limitations.

We’ve created Documents to supercharge your iPhone, so you can do anything with your files, without jumping between dozens of apps. Watch movies, listen to music, edit PDFs, browse the web & download files, read your favorite books, and more.

Get Documents for free and enjoy the super app for file action!