Wenn Sie häufig verreisen oder nur eingeschränkt über Datenvolumen verfügen, suchen Sie vielleicht nach einer Lösung, um Musik und Videos auf dem iPhone herunterzuladen. So haben Sie sich auch offline immer genug Entertainment. Sie können Videos downloaden um sie im Flugzeug anzusehen oder Ihre Musik für den Weg zur Arbeit herunterladen. So sparen Sie mobile Daten, da Sie alles zu Hause in Ihrem WLAN herunterladen können, um hinterher Ihre Songs und Filme abspielen zu können, ohne über Ihre Internetverbindung nachdenken zu müssen.

Unsere kostenlose App Documents hilft Ihnen dabei. Sie ist nicht nur eine leistungsstarke Dateiverwaltung, sondern funktioniert auch als Downloader für Musik und Videos auf dem iPhone. Der integrierte Browser ermöglicht es, Songs, Videos, Bücher, Dokumente und quasi alles aus dem Internet zu speichern.

Documents kostenlos downloaden, wenn Sie es noch nicht haben.

Sehen wir uns an, wie man Documents für den Download von Musik und Filmen auf Ihrem iPhone verwenden kann.

Kostenlose Musik und Videos auf dem iPhone downloaden:

  1. Documents kostenlos downloaden und die App öffnen.
  2. Tippen Sie auf das blaue Kompass-Symbol unten rechts, um den in Documents integrierten Browser zu öffnen.
  1. Gehen Sie zu einer Website, die Ihnen kostenlose Downloads von Musik oder Videos ermöglicht.
  2. Tippen Sie auf einen Download-Link oder -Button.
  3. Falls nötig: Benennen Sie die Datei um und legen Sie dann den Speicherort fest. Standardmäßig speichert Documents Ihre Dateien im Downloads-Ordner.
  4. Der Download beginnt! Sie können den Download-Manager am unteren Bildschirmrand aufrufen, um alle aktiven Downloads anzuzeigen.

Nachdem der Song oder Film gespeichert wurde, finden Sie ihn im Downloads-Ordner in Documents. Von dort können Sie die Datei für andere Apps freigeben und beispielsweise ein heruntergeladenes Video in die Fotomediathek verschieben.

Documents ermöglicht auch die Wiedergabe von Musik und Videos. Tippen Sie einfach auf einen Song oder einen Film, um ihn abzuspielen. Mit der App können Sie außerdem Playlists erstellen und die Zufallswiedergabe benutzen und Videos mit Untertiteln wiedergeben sowie die Wiedergabegeschwindigkeit ändern.

Nachdem Sie jetzt wissen, wie man Musik und Videos mit dem iPhone herunterladen kann, ist es Zeit für den ersten Download. Laden Sie Documents kostenlos herunter — wir wünschen viel Spaß mit Ihren Lieblingssongs und Ihren Filmen, wo auch immer Sie sind.

If you travel frequently or have a limited data plan, you may want to learn how to download music and videos on your iPhone. This is a great way to keep yourself entertained, even while you're offline. You can download videos on your iPhone to watch while traveling by plane or save your favorite songs to listen during your morning commute. This also helps you save some cellular data as you can download everything using your home Wi-Fi and then enjoy your favorite tracks and movies without worrying about the internet connection.

This is where our free Documents app comes in handy. Besides being a powerful file manager, Documents works great as a music and video downloader for iPhone. Its built-in browser allows you to save songs, videos, books, documents, and literally anything from the web.

Get Documents for free if you haven't done so yet.

Let's see how to use Documents to download music and movies on your iPhone.

How to download free music and videos on iPhone:

  1. Download Documents for free and launch the app.
  2. Tap the blue compass icon at the bottom right to open the built-in browser in Documents.
  1. Navigate to the webpage which allows you to download free music or videos.
  2. Tap the download link or button.
  3. Rename the file if needed and select where to save it. By default, Documents saves your files to the dedicated Downloads folder.
  4. The download has begun! You can access the download manager at the bottom of the screen to see all your active downloads.

After the song or movie is saved, you can find it in the Downloads folder in Documents. From there, you can share your file with other apps (for example, move the downloaded video to the Photo Library).

Documents also works great as a music and video player. Just tap a song or movie to play it. The app lets you create playlists and shuffle tracks as well as watch videos with subtitles and change the playback speed.

Once you've learned how to download music and videos on your iPhone, it's time to practice. Download Documents for free and enjoy your favorite songs and movies wherever you are.